- Herzlich Willkommen in deiner Schule -

+ Nothilfe

+ Gesundheit

Kämpfen

Die Kraft des Gegners für sich zu nutzen: Das steht bei WingTsun im Fokus. Du lernst von Anfang an, dich den Umständen anzupassen und durch effiziente Techniken auch gegen kräftigere Gegner durchzusetzen. Dazu gehören Lösungen für Angriffe durch mehrere Angreifer oder mit Waffen ebenso wie psychologische Aspekte des Kämpfens – also alles, was du für eine street-ready Selbstverteidigung brauchst.

Spirit & Lifestyle

WingTsun basiert auf der tiefgründigen Kampfkunst-Philosophie des WuDe und vermittelt über die kämpferischen Fähigkeiten hinaus auch eine umfangreiche Charakterschulung. Als WingTsun-Kämpfer zeichnest du dich durch eine wertebasierte Haltung aus, für die du im Ernstfall auch mit deinem Können einstehst.

Bewegungskunst

Die Grundsätze und Prinzipien des WingTsun lassen sich so gut auf andere Bereiche des Alltags übertragen, dass auch Life-Coaches und Unternehmensberatungen gern darauf zurückgreifen. Aber das Training fördert nicht nur Selbstbewusstsein, Ausgeglichenheit, Achtsamkeit, Anpassungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, sondern verschafft dir auch eine ganzheitliche, funktionale Fitness sowie die Fähigkeit, Bewegungsabläufe auszuüben, die für das bloße Auge unerklärlich scheinen.

Unsere Kurse

WingTsun Kids